|
Selbst wenn er zum richtigen Zeitpunkt zünden würde, änderts ja nichts daran, dass die Kompression flöten geht.
Steuerzeiten sind nach Werkstatthandbuch eingestellt und i.O.
Zylinderkopf heute mal in der Werkstatt "klassisch" geprüft, also Dichtigkeit der Ventile. Mit Bremsenreiniger und in den Ein- und Auslass Luft reingeblasen. Minimale Blasenbildung, aber nichts Wildes. Und die sind ja auch Fernab vom Ölkreislauf..
Auch die Kolbenringe haben keine Beschädigungen, dennoch werde ich es nachher beim einbau nochmal prüfen..
Ich werde es jetzt einfach wieder zusammenbauen..
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 110.528 |
Registriert am: | 18.04.2010 |
Ich fahre: | '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla |
Da wohne ich: | Achern |
Vorname: | Sven |
Und wieder alles zusammengebaut.. Und die Kompression entweicht immernoch in den Ölkreislauf
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 110.528 |
Registriert am: | 18.04.2010 |
Ich fahre: | '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla |
Da wohne ich: | Achern |
Vorname: | Sven |
Heute mal auf Rat von Claus die Kipphebel zur Ventilbetätigung weggelassen und den Motor mit "frei drehender Nockenwelle" gestartet. Einfach, damit die Ventile während des Startvorgangs geschlossen bleiben...
Resultat: Linker Zylinder 4 bar Kompression, rechter Zylinder immernoch 0 bar..
Ich stehe ja kurz davor, einfach einen neuen Zylinder mit neuen Kolben und Kolbenringen einzubauen..
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 110.528 |
Registriert am: | 18.04.2010 |
Ich fahre: | '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla |
Da wohne ich: | Achern |
Vorname: | Sven |
Heute neue Kolben und Kolbenringe eingebaut..
Resultat: Linker Zylinder 1 bar Kompression, rechter Zylinder 2,5 bar..
Immernoch ohne Kipphebel der Nockenwelle.. Langsam verlässt mich der Wille, überhaupt noch etwas an dieser Karre zu schrauben..
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 110.528 |
Registriert am: | 18.04.2010 |
Ich fahre: | '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla |
Da wohne ich: | Achern |
Vorname: | Sven |
Erstmal stehenlassen und die Motivation wieder sammeln.
Es bleibt doch nur noch der Bereich Zylinderkopfdichtung übrig, oder?
Kompressionsmessgerät überprüft?
Beiträge: | 1.299 |
Punkte: | 1.077.546 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ist mir auch völlig unerklärlich, wie ein sich bewegender Kolben fast Null Kompression erzeugen kann.
Mein Alltagsauto hat einen schweren Motorschaden, braucht Unmengen Öl, hat aber eine Kompression von über 10 bar, fährt aber fast normal.
Was passiert, wenn du den Motorblock kopfüber auf eine Gummimatte stellst und versuchst, den Kolben von Hand nach unten zu drücken, ähnlich einer Luftpumpe?
Selbst bei viel Kolbenspiel würdest du Druck erzeugen können.
Hast ja schon alles gemacht, was man machen kann.
Läuft der Motor überhaupt und du beziehst dich evtl. auf falsche Messwerte, wie Matchbox vermutet.
Auch ein defekte Kopfdichtung würde nicht auf 1 bis 2 bar abfallen.
Ich kann nachfühlen, wie das ist, man schraubt und schraubt, und nix funktioniert.
Red AS Driver
Beiträge: | 930 |
Punkte: | 241.029 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Nach nun fast einem Jahr melde ich mich mal zurück.. Ab morgen gehts wieder ran an die Kiste. Mit neuem Elan, Mut und Willenskraft
Letztes Jahr kam dann doch der Abreisetermin schneller als gedacht. Habe dann kurzerhand meinen ersten N fit gemacht und bin dann rund 12.000km und 11 Länder (hauptsächlich Spanien und Portugal) für fast durchgehend 3 Monate durch Europa gereist..
Diesen August solll es mit dem N, der nicht anspringt wieder nach Spanien.
Anbei 2 Impressionen aus Spanien :)
@Red AS Driver, @Mr.Matchbox, auf euch werde ich dann auch noch antworten :)
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 110.528 |
Registriert am: | 18.04.2010 |
Ich fahre: | '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla |
Da wohne ich: | Achern |
Vorname: | Sven |