Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Platzsparende Hebebühne

#1 von Mr.Matchbox , 24.05.2021 22:06

Vor kurzen habe ich ein platzsparende Hebebühne entdeckt. Bei dem Preis musste ich erstmal schlucken, aber: Bei Nichtgebrauch kann man sie an die Wand hängen. Die Hydraulikpumpe und die Schläuche verschwinden in einer Kiste im Regal. Man bekommt das Auto auf 50 cm angehoben, je nach verwendeten Gummiblöcken. Die Bühne ist nur 7 cm hoch, passt also auch unter extrem tiefe Fahrzeuge. Sie verriegelt mechanisch.

Bühne seitlich unter das Fahrzeug schieben. Ausrichten, Gummiklötze rein. Hydraulikschläuche anschliessen (So ähnlich wie Pressluftanschlüsse), Stecker der Pumpe in die Steckdose, Knopf drücken, Auto ist oben. Hydraulikschläuche und Pumpe abstecken und aufräumen. Genial! Schneller und einfacher als mit dem Wagenheber. Vom Gefühl her auch sicherer.

https://www.quickjack-nederland.nl/

Der Preis ist shcon etwas heftig, allerdings bekam ich sie ohne Aufpreis fertig montiert, mit Öl befüllt und getestet. Spart der Firma wohl Ärger.
Nachdem ich zwei Autos habe und öfters schraube, pfeif drauf.

Angefügte Bilder:
P1060665(1).JPG   P1060667(1).JPG   P1060668(1).JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.305
Punkte: 1.078.663
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Platzsparende Hebebühne

#2 von Ubbedissen , 09.06.2021 23:13

Da auch ich öfter unter`m Auto rumkrabbel, schiele ich auch auf
solch eine platzsparende Hebebühne.

Tips vom Praktiker finde ich immer gut.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Platzsparende Hebebühne

#3 von em-es , 19.07.2021 10:52

Gibt's etwas dass die bis jetzt dran stört / hätte besser gemacht werden können?
Oder hattest du bisher im allgemeinen irgendwelche Probleme?
Liebäugle auch schon länger mit der Bühne, der Preis schreckt mich nur immer wieder ab :)
Vater meint aber auch dass die vielleicht gar nicht so verkehrt wäre.
Grad wenn man halt eine kleinere Garage hat. Die Größe deiner Garage dürfte auch an die der meinen rankommen.
Welche Version der Bühne hast du denn letztendlich genommen, wenn ich fragen darf?


em-es  
em-es
Beiträge: 9
Punkte: 10.498
Registriert am: 12.07.2021
Ich fahre:
Da wohne ich: Roden
Vorname: Marcel


RE: Platzsparende Hebebühne

#4 von Mr.Matchbox , 19.07.2021 19:59

Bis jetzt kann ich nichts sagen. Sie hängt bei Nichtgebrauch einfach platzsparend an der Wand, dass ist wirklich genial.
Negatives? Beim Handling kann die Pulverbeschichtung an den Ecken abplatzen. Nichts was ein Lackstift nicht wieder hinbekommt und kein Grund zur Beschwerde, denke ich.
Verarbeitet ist sie gut, saubere Schweissnähte, sie läuft sauber, ohne ruckeln und quietschen. Ich habe volles Vertrauen wenn ich drunterliege.
Gekauft habe ich die BL-5000 SLX. Wie gesagt, kam sie ohne Aufpreis fix und fertig montiert und mit Hydrauliköl befüllt.

Was den Preis angeht, sie haben ein Monopol und bieten sie auch nicht über E-Bay / Amazon an. Tja. Aber ich denke wenn ich sie irgendwann mal verkaufen sollte wird sie immer noch gutes Geld bringen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.305
Punkte: 1.078.663
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 19.07.2021 | Top

RE: Platzsparende Hebebühne

#5 von S 800 Doppelpack , 20.07.2021 07:53

Hallo, diese Hebebühne interessiert mich auch. Kannst du mal die "Preisklasse" nennen, damit man weiß, wieviel man dafür anlegen muss?


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Platzsparende Hebebühne

#6 von Mr.Matchbox , 20.07.2021 18:37

Steht doch im Link im ersten Beitrag :
https://www.quickjack-nederland.nl/de/pr...fz-hebebuehnen/


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.305
Punkte: 1.078.663
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



   

Spruch der Woche
Satter Preisanstieg bei Reparaturen - Gründe:

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz